Donnerstag, 20. Februar 2014

Der Duft von Orangen von Megan Hart



Handlung
Sobald Emm den Duft von Orangen wahrnimmt, verfällt sie in Trance und begibt sich dadurch auf eine Reise durch Raum und Zeit. Sie landet in den wilden Siebzigern und erlebt den Flower-Power aus nächster Nähe. Mit von der Partie ist der mysteriöse Johnny und gemeinsam mit ihm erlebt sie höchst prickelnde Momente.

Als Johnny ihr eines Tages bei einer Tasse Kakao tatsächlich begegnet fängt Emm an über Zufall und Schicksal nachzudenken...


Dieses Buch habe ich bei Blogg dein Buch gewonnen. Umso mehr tut es mir Leid, dass ich es abbrechen musste. Ich habe mich auch hier bemüht, es zu beenden. Leider war es die absolute Qual für mich und ich konnte mich nach Siebzig Seiten nicht mehr dazu durchringen auch nur eine weitere zu lesen.

Auch hier habe ich leider keine Aufzeichnungen mehr parat, auf die ich diese Rezension aufbauen könnte. Also muss ich wieder mal ein bisschen improvisieren. Aber wie schon in einer anderen Rezension erwähnt: Wenn etwas hängen geblieben ist vom Buch, ist es ein gutes Zeichen. Wenn nicht...Naja...

Die
Aufmachung
fand ich sehr gut gelungen. Auch 

Idee/Handlung
Fand ich sehr gut.


Schreibstil , Lesetempo, Unterhaltungswert, Charaktere, Setting, Überraschungen, 
Umsetzung, Nachdenklichkeit und Bildungswert/Message
sind durch die Bank - für meinen Geschmack - absolut ungenügend gewesen. Ich konnte weder einen besonderen Stil finden, noch mich zum Lesen animieren. Die Charaktere waren blass gezeichnet und auch in Bezug auf die anderen Punkte kann ich nicht näher eingehen, da ich nichts - aber auch wirklich gar nichts - in positiver Erinnerung behalten habe.


PhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucketPhotobucket 

Eine tolle Idee, der es aber an allen anderen Punkten gefehlt hat. Nach wie vor bin ich sehr enttäuscht, da ich mich wirklich sehr auf diese Lektüre gefreut habe.  


Originaltitel: Collide
Autor: Megan Hart
Reihe/Einzelband: Einzelband
Seitenzahl: 364
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag
Erscheinungsjahr: 2013
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99 €
Bestellseite des Titels: hier

(ohne Gewähr)



Vielen Dank an


Literary Amused

und 

dem Mira Taschenbuch Verlag

Ich bedaure es zutiefst, dass meine Rezension so negativ ausgefallen ist. 

"Der Duft von Orangen" auf Blogg dein Buch ist hier zu finden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen